Mit unseren Apps bieten wir voll funktionsfähige mobile Applikationen für Versicherungsvergleiche an. Diese ermöglichen auch unterwegs die passende Versicherung bzw. den passenden Versicherungstarif zu finden. Sie stehen sowohl für den Endkunden als auch in einer Version für Versicherungsvermittler mit möglicher Verknüpfung zur eigenen Bestandsverwaltung zur Verfügung. Mit diesen Applikationen erhält der Nutzer alle Informationen in einer übersichtlichen Tabelle aufgelistet. Wie von SNIVER schon gewohnt und auf alle unsere Apps übertragen, ist also nicht nur der Beitragsvergleich, sondern auch der Online-Vertragsabschluss möglich.

Bereits im Jahr 2011 haben wir die erste vollwertige iPhone und iPad-App für Versicherungsvergleiche auf den Markt gebracht. Schon zu diesem Zeitpunkt wurden erste Wünsche bezüglich einer Android-Lösung laut. So sind wir dem stetig lauter werdenden Ruf unserer Kunden nach einer Android-Lösung gefolgt.

Mit der Erweiterung unserer Vergleichsrechner um die mobilen Applikationen haben wir am Finanzdienstleistermarkt ein deutliches Zeichen gesetzt. Wir schenken unseren Anwendern damit noch mehr Freiheit und Unabhängigkeit. Der Beruf des Versicherungsmaklers ist ohnehin sehr stark durch den Außendienst geprägt und verlangt somit ständige Flexibilität und Anpassung. Das natürlich insbesondere auch bei den technischen Hilfsmitteln. Dem werden wir gerecht und erweitern unser App-Angebot kontinuierlich weiter. Die Downloadzahlen geben uns recht. Im Jahr 2012 gab es fast doppelt so viele Downloads, wie im Jahr davor.

Anzahl der Downloads mobiler Apps in Deutschland bis 2012
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Endkunden, die keine Lizenzvereinbarung mit unserem Unternehmen haben und somit keine persönlichen Zugangsdaten eingeben, arbeiten in der sogenannten Endkundenversion.

Unseren Lizenznehmer empfehlen wir ihre persönlichen Zugangsdaten einzugeben, um mit den eigenen Daten, Einstellungen und natürlich vor allem auch mit den eigenen Vermittlernummern arbeiten zu können. Natürlich können unsere Kunden dies im Rahmen ihrer Lizenz kostenfrei mit nutzen und partizipieren auch hier an den individuellen Einstellungen und den durchgängigen Prozessen. Somit bietet iSNIVERoptimale Voraussetzungen für den mobilen Einsatz im Außendienst.