SNIVER ist die innovative Online-Vergleichsrechner-Lösung. Intuitiv bedienbar können auf einfache und schnelle Weise Versicherungsvergleiche erstellt und direkt über das System Anträge erzeugt werden. Unsere Vergleichsrechner-Lösung ist für die Finanzdienstleisterbranche konzipiert. Dabei ist es unerheblich, ob es sich um einen einzelnen Makler handelt, um eine größere Vertriebsstruktur, Finanzinstitute, Internetportale oder um einen Versicherer.

Die Finanzdienstleisterbranche benötigt diese innovative, wie auch individuelle Softwarelösung für die ständig neuen Herausforderungen. Unser Produkt unterstützt den Berater bei der Einhaltung der gesetzlichen Rahmenbedingungen in der Kundenbetreuung und bei der Verwaltungsarbeit.

Genauso wie für den einzelnen Makler, ist SNIVER auch für den Vertrieb eine kostbare und hilfreiche Unterstützung. Die Steuerungsmöglichkeiten in SNIVER ermöglichen Koordination auf höchstem Niveau.

Unser Leistungsspektrum bietet dem Finanzdienstleister genau die Lösungen, die er benötigt – effizient und jederzeit erweiterbar. Unsere Kunden erhalten per einfachen Mausklick direkte Leistungsvergleiche zwischen den einzelnen Anbietern, sowie ausführliche Tarifinformationen zu den jeweiligen Tarifen. Die zugehörigen VVG konformen Abschlussunterlagen und Anträge können automatisch über SNIVER erzeugt werden und unterstützen so den Finanzdienstleister bei einer effektiven Mandantenbetreuung. Eine direkte elektronische Übermittlung der Antragsdaten an den Versicherer (Dunkelprozess) ist bei vielen Gesellschaften ebenso möglich wie der direkte Datenaustausch mit vielen Makler-Verwaltungsprogrammen. Eine hohe Funktionalität, Markttransparenz, Neutralität und Haftungsentlastung zeichnet SNIVER aus.

 

Hier die wichtigsten Leistungspunkte von SNIVER in der Übersicht:

  • Direkter Datenaustausch zwischen Versicherer und SNIVER
  • Direkter Datenaustausch zwischen „eigener“ Verwaltung und SNIVER
  • Kompatibilität zu verschiedenen Kundenverwaltungsprogrammen (AssFinet, IWM, Infoagent, u.v.m.)
  • Abbildung von bis zu 87 Leistungskriterien je nach Sparte
  • Umfangreicher Marktüberblick mit bis zu 85 Anbietern je nach Sparte
  • Tägliche Datenaktualisierung
  • Einbindung individueller Konzepte / Rahmenvereinbarungen möglich
  • Keine Beschränkung der Gesellschaftsanzahl in der Ergebnisanzeige
  • Gesellschafts-Konfiguration individuell je Sparte möglich
  • Detaillierte Tarifinformation mit Angabe über individuelle Leistungswünsche.
  • Integrierte Beratungsprotokolle und –dokumentation für den Vermittler
  • Integrierte Beratungsdokumentation für Endkundenrechner
  • Automatische Datenübernahme der Berechnungsvorgaben in das Antragsformular
  • Generelle Erzeugung von GDV-Datensätzen zu jedem Antrag
  • Ausgabe aller Daten auch im XML-Format möglich
  • Antragsabwicklung unter Ihrer Vermittlernummer und in Ihrem persönlichen Layout
  • Integrierte Original-Anträge KV und LV (PDF)
  • Aktuelle Bedingungen etc. im PDF-Format jeweils beim Tarif hinterlegt und abrufbar
  • Vorabversand aller für den Vertragsabschluss erforderlichen Unterlagen und Informationen per Mail an den Kunden
  • SSL-Verschlüsselung